Coaching - Hypnose - Mediation


Business-Coaching

Zielgruppe

  • Manager
  • Fach- und Führungskräfte
  • Mitarbeiter
  • Teams

Nutzen...
für Manager, Fach- und Führungskräfte:

  • Sie erkennen Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter und optimieren Ihr Team.
  • Sie schaffen es, Konflikte im Team nach dem Win-Win-Prinzip zu schlichten.
  • Sie erhalten neue Denkanstöße und finden kreative Lösungswege
  • Sie erkennen Ihre Ressourcen und lernen Ihre Kräfte einzuteilen.
  • Sie aktivieren Ihre Fähigkeiten und erweitern Ihren Kompetenzbereich.
  • Sie optimieren Ihre Kommunikation und können wahrnehmen und zuhören.
  • Sie schaffen sich Freiraum durch Anwendung von effektivem Selbstmanagement.
  • Sie formulieren Ihre Ziele und die Ihres Verantwortungsbereiches und legen die entsprechenden Strategien fest, um sie zu erreichen.
  • Sie treffen klare Entscheidungen
  • Sie sind vorbereitet auf Präsentationen, öffentliche Auftritte, Trainings usw.

für Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen

  • Sie gehen mit Konflikt- oder Mobbing-Situationen souverän um.
  • Ihre Unzufriedenheit am Arbeitsplatz wandelt sich in Zufriedenheit und Erfüllung,
  • Sie vermeiden übermäßigen "ungesunden" Stress und verhindern gesundheitliche Schäden.
  • Sie identifizieren sich mit dem Unternehmen, bei dem Sie arbeiten.
  • Sie kennen Ihre Aufstiegsmöglichkeiten und arbeiten an Ihrer Karriere.

für Teams und Projektgruppen

  • Ihr neues Team findet zusammen. Gegenseitiger Respekt und Akzeptanz kennzeichnen die Teamarbeit.
  • Sie bewältigen Konflikte im Team und erkennen die Chancen für einen neuen Teamgeist.
  • Sie entwickeln neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit, Kommunikation und Qualitätskontrolle.
  • Sie erkennen in jedem einzelnen Teammitglied seine Qualitäten und fördern diese als neue Ressource.

Softskills für alle Gruppen

Welche der Schlüsselqualitäten im Beruf wollen Sie stärken? Hier nur einige davon von A – Z

  • Auftreten
  • Delegationsfähigkeit
  • Durchhaltevermögen
  • Eigeninitiative
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Fachkompetenz
  • Flexibilität
  • Fairness
  • Führungsqualitäten
  • Handlungs-Kompetenz
  • Integrität
  • Kommunikation
  • Konfliktfähigkeit
  • Kontaktfähigkeit
  • Leistungswille
  • Lernbereitschaft
  • Motivation
  • Persönliche Kompetenz
  • Selbständigkeit
  • Sorgfalt
  • Soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Urteilsvermögen
  • Zuhören

Methoden

Im geschäftlichen Bereich wird normalerweise vor Beginn des Coachings ein TMS-Profil erstellt, welches die bevorzugten Arbeits­präferenzen aufzeigt. Dadurch kann der Handlungsbedarf effektiv ermittelt werden.

Coaching-Sitzung

Coaching-Sitzungen können stunden­wei­se vereinbart werden. Besonders effektiv sind hal­be bzw. ganze Tage. Sie finden nach ei­nem individuell gemeinsam er­stell­ten Zeit­plan statt.

Telefon-oder Online-Coaching (Skype) kann ergänzend ein­ge­setzt werden.

Investition

In einem Vorgespräch werden die Rah­men­bedingungen festgelegt. Anschlies­send erhalten Sie ein individuelles An­ge­bot.